11.02.2008

Der Thron Vers


Bakara Sure 255

Bismi’llâhi’r-Rahmân’ir-Rahîm

„Allahu lâ ilâhe illâ hu, elhayyul kayyum, lâ te’huzûhu sinetün velâ nevm, lehu mâ fis semâvâti ve mâ filard, men zelleziy yeşfeu indehu illâ biiznih, yâ’lemu ma beyne eydiyhim ve ma halfehüm, velâ yuhıytune bişey’in min ilmihî illâ bimâ şa’e, vesiâ kürsiyyühüs semâvâti vel arda, velâ yeuduhu hıfzuhuma, ve huvel âliyyül azıym.“

Es gibt keinen Gott, einzig Allah den Lebendigen, den Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Sein ist alles was in den Himmeln und was auf Erden ist.Wer ist es, der da Fürsprache bei Ihm einlegte ohne Seine Erlaubnis? Er weis alles was zwischen ihren Händen ist und was hinter ihnen liegt. Doch sie begreifen nichts von Seinem Wissen, ausser was Er will. Weit reicht sein Thron über die Himmel und die Erde und es fällt ihm nicht schwer beide zu bewahren und er ist der Hohe, der Erhabene.




Erklärung:

In einer Überlieferung des Rasûl Allahs, Friede sei mit ihm, heißt es:

„In der Bakara Sure gibt es einen Vers, der führend unter den Versen des Korans ist... Wenn dieser in einem Haus gelesen wird und es befindet sich ein Teufel im Haus, so fährt dieser ganz bestimmt hinaus. Dieser Vers ist das Ayet-el Kürsi, der Thronvers! ...“
* * *

Wiederum pflegte der Rasûl Allahs, Friede sei mit ihm, zu sagen:

„Alles besitzt einen Höhepunkt... der Höhepunkt des erhabenen Korans ist die Bakara Sure... In der Bakara Sure gibt es einen Vers, welcher der erhabenste Vers unter den Koranversen ist... das Âyet-el Kürsi! “


* * *

Eines Tages fragte der Rasûl Allahs, Friede sei mit ihm, Ebû Münzir, der sich bei ihm befand:
„Weißt du welcher Vers in Allahs Buch, das bei dir ist, der größte ist?
Er antwortete:

„Allahu lâ illâhe illâ huvel hayyul kayyum...“

darauf erwiderte der Resûl Allahs:

„Ebû Münzir- möge dir dein Wissen Segen bringen! ...“

Außer diesen Hâdis-i Scherif existieren noch eine Reihe weitere, die von den Vorzügen des Âyet-el Kürsi handeln. Der wichtigste Teil davon empfiehlt, diesen Vers direkt anschließend an den Pflichtteil des rituellen Gebetes zu sprechen, also direkt, nachdem wir den Gruß ausgesprochen haben! ...

Außerdem sind viele Nachrichten darüber überliefert, dass es großen Segen bringt, das Âyet-el Kürsi beim Betreten und Verlassen des Hauses, vor Beginn einer wichtigen Arbeit und vor dem Schlafen zu sprechen.

Unter den Empfehlungen befindet sich auch die Anweisung, den Vers zum Schutz vor den alltäglichen Gefahren morgens sieben mal zu rezitieren, sechs Mal, in alle Richtungen gewandt, ausgehaucht und beim siebten Mal verschluckt.

Die Erfahrensten auf diesem Gebiet haben berichtet, dass es sehr großen Nutzen bringt, diesen Vers, der die Spiritualität ungemein verstärkt, Vierzigtausend Mal zu rezitieren.

Wer Ayat el Kursi liest der ist in einer Burg,
die zwischen 7 Burgen in der Mitte steht.

Wer Sie nachts bevor dem Schlaf liest ist bis Morgens von Teuffeln Geschüzt.

Wenn man Allah Ehren will oder wenn es Dir nicht Gut geht,
wird Empfohlen Ayat el Kursi und die Letzte Ayat in der Bakara zu Lesen (Amener Rasulü)


Als diese Ayat Gelesen und Offenbart wurde fielen die Restlichen Götzen und Könige (Kafir) Überall auf der Welt (indem Moment) nieder,
Die Teuffeln rennten zu Iblis, weil Sie nicht wussten
was sie machen sollen


Wenn jemand von D´schinn [=die verborgenen Geschöpfe] Besessen ist sollte man sie 18 mal Lesen,
und "Biiznihi" wird Er von den D´schinn Befreit.

Hz. Ali sagte
"wer sie immer wieder liest wird seine Vergesslichkeit los"

von Seleme Ibni Kays Überliefert von Muhammed

"Allah Te´Ala hat weder in der Thora (und Zebur (Sprüche))
oder Bibel; eine gleichwertige Ayat wie Ayat el Kursi Offenbart"

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder