30.04.2010

Shems und Mewlana (AŞK=LIEBE) 9

Shems
Bagdad 30. September 1243

Nachdem ich mich Heute Morgen von Baba Zaman verabschiedet habe, und Sobald ich auf mein Pferd Aufgestiegen bin habe ich mich auf den Weg gemacht. Als ich an der Spitze einer Höhe war habe ich Angehalten und das Gemeindehaus vom weiten Angeblickt, zwischen den Maulbeerbäumen sah das Haus wie ein Verstecktes Vogelnest aus.. Das Traurige Gesicht von Baba Zaman kam vor meine Augen, ich wusste er macht sich große Sorgen um mich, aber ich konnte für diese Sorgen keinen Grund finden, meiner Meinung nach sollte man sich Sorgen machen für jemand der sich von der Liebe Entfernt, aber doch nicht um den der mit Höchster Eile zur Liebe rennt..
Die 10. Regel: Egal in welche Richtung du reist, Ost West Nord oder Süden, Stelle dir die Reise als eine Reise die nach innen geht vor, Wer in sich Reist der wird zum Schluss die Erde umkreisen.
Ich wusste nicht was mich in Konya Erwartet. Aber egal was für ein Schicksal die Stadt mir Vorbereitet hat, ich war bereit das Schicksal mit all seinem Leid anzunehmen.
Die 11. Regel: Die Hebamme weiß ohne Schmerzen findet keine Geburt statt, der weg der aus der Gebärmutter nach draußen führt Schließt sich nicht auf. Damit aus dir ein neues DU rauskommen kann, must du bereit sein für Schwierigkeiten und für Schmerzen..

In der Nacht bevor ich die Gemeinde Verlassen habe, habe ich all die fenstern in meinem zimmer weit aufgemacht, Der Duft der Dunkelheit umhüllte den Raum, unter einem zitterndem Kerzenlicht habe ich meine Haare Geschnitten danach habe ich sie komplett wegrasiert, danach habe ich sorgfältig meinen Bart und Schnurrbart wegrasiert, danach meine Augenbrauen Entfernt.
Ich habe mich danach im Spiegel Beobachtet und irgendwie sah mein Gesicht Jünger und Strahlender aus, da ich gar keine Haare mehr hatte konnte man weder meinen Alter weder mein Geschlecht weder meine Vergangenheit weder meine Zukunft Erkennen.. ich war bis in die Ewigkeit Versiegelt in diesem Moment.
Nachdem ich in Baba Zamans Zimmer eintrat und mich von ihm Verabschieden und Bedanken wollte sagte er „Wie ich sehe hat dich deine Reise jetzt schon Verändert, obwohl sie noch gar nicht Begonnen hat.“
Die 12. Regel: Liebe ist eine Wanderung, jeder der sich auf diesen weg macht, egal ob Willig oder Unwillig ändert sich von Kopf bis Fuß, keinen gibt es dir auf diesem Weg Unverändert blieb.
Baba Zaman rief mich zu sich mit einem Traurigen lächeln, und drückte eine Samttruhe in meine Hand, in dem sich 3 dinge befanden, ein Silberner Spiegel ein Taschentuch aus Seide, und eine kleine Kristallflasche.
diese werden dich bei deiner Reise Begleiten, Benutze sie wenn du sie brauchst,
wenn es vorkommen würde das du dein Selbstvertrauen Verlierst, dann Schaue in den Spiegel hinein,
sie wird dir deine innere Schönheit zeigen, wenn dein Prestige bekleckert wird, wird dich das Taschentuch daran Erinnern das ein Reines Herz viel wichtiger ist als dies, das Medikament in der Flasche wird deine Sicht und Unsichtbare Wunden Heilen
.“
Nachdem ich all diese dinge Liebevoll Berührt habe Schließ ich die Truhe zu und Bedankte mich bei Baba Zaman, danach Endeten die Worte..
Mit den ersten Sonnenstrahlen des Morgens stieg ich auf mein Pferd, mein Ziel war Konya.. Ich Ergab mich in die Händen Allahs der für mich diesen weg bestimmt hatte, ohne zu Wissen was mich Erwartet und ohne es wissen zu wollen, machte ich mich auf dem weg..

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder