16.02.2008

Der Tischler und Jesus

Jesus A.s. (Friede sei auf Ihm) war in einem Dorf bei einem Alten Tischler.
Der Alte Tischler hatte einen Hammer in der Hand und Reparierte ein Tisch,
Jesus A.s. Beobachtete Ihn eine weile, danach sprach Er mit sein Herz zu Allah:
"Ya Rabbi Befreie diesen Mann von seinen Weltlichen Erwartungen
und Willen"

Kurz danach warf der Alte Tischler den Hammer zur Seite und Setzte sich hin.
Die Arbeit blieb Stehen und die anderen Bestellungen dadurch auch.

Jesus A.s. Sprach kurz danach nochmal zu Allah:
"Ya Rabbi mehrere von diesem Mann den Weltlichen Willen."
Der Alte Mann stand wieder Auf, nahm den Hammer wieder in die Hand
und fing an weiter zu Arbeiten.

Jesus A.s. fragte Ihn als er fertig war, warum er erst den Hammer geworfen hat
und danach wieder Angefangen hat zu Arbeiten.

Der Alte Mann sagte:
"Ich sagte zu mir selbst: Du bist zu Alt geworden, Wie lange willst du noch Arbeiten? Lasse Endlich diese Weltlichen Beschäftigungen."
danach warf Ich den Hammer hin und setzte Ich mich.. Danach dachte Ich: "Solange du noch Lebst brauchst du Essen, Willst du dein Essen von anderen Erwarten und Hoffen?
Was willst du tun wenn du dies hier nicht machst?"
und ich fing danach wieder an zu Arbeiten..

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder