16.02.2008

Gebet einer Mutter



Moses A.s., nachdem Er die Ehre hatte mit Allah zu Kommunizieren, fragte er ihn eines Tages:
"O Allah aber wer sind meine Nachbarn im Himmel?
Kannst du mir eines von Ihnen Zeigen?"
Allah Teala sprach zu Ihm:
"Eines deiner Nachbarn ist ein Metzger, Er lebt in diesem .. ort,
Sein Laden ist in .. Dorf, Gehe und Verbringe eine Nacht bei Ihm"

Moses dachte darüber nach was dieser Metzger gutes getan hätte um sein Nachbar zu werden und um in den Himmel zu kommen, diese Frage machte ihn neugierig und er machte sich auf den Weg zu diesem Dorf um seinen Nachbarn zu finden.

Er ging zu diesem Dorf mit einem Wegbegleiter, fand den Laden ging rein und sagte
"der Friede sei mit dir, wir kommen vom weiten und wollen bei dir eine Nacht Verbringen"
Der Metzger sagte, Gottes Gäste sind immer Herzlich willkommen,
nehmet platz, ich muss noch einiges Erledigen am Abend gehen Wir zu uns"

Als es Abend wurde packte der Metzger für seine Gäste Fleisch und Gemüse in einen Korb und brachte die Gottesgäste zu sich nach Hause. Er zeigte Ihnen einen Platz zum sitzen und sagte:
"Nehmet Platz fühlt euch zu Hause, Ich habe noch einen sehr wichtigen Gast,
Ich muss mich um sie auch kümmern, danach komme Ich wieder zu euch.. „

Moses konnte seinen Nachbarn der zum Nebenraum ging Beobachten. Er holte eine sehr alte Frau aus Ihrem Bett, machte sie und Ihr Bett frisch, Gab Ihr Essen und Trinken, Er machte all dies so gut als wäre Er ein Krankenpfleger, voll in Aufmerksamkeit und Achtung,
Er Erfüllte ihr all ihre Wünsche, danach sagte die alte Frau irgendetwas
was sie nicht hören konnten, der Metzger sagte zu ihr "Amin"

Als Er zurück kam zu seinen Gästen, Fragte Moses wer dies ist, der Metzger sagte:
-"Dies ist meine Mutter, sie ist Krank, als ich ein Kind war hat sie mich Bedient, Jetzt Bediene ich sie so gut ich kann,"
-"Aber sie hat dir irgendetwas gesagt du hast Amin gesagt; was war es?"
Der Metzger sagte
"Ach meine Liebe Mutter, sie sagt immer nachdem ich mich um sie Kümmere:
„Im Himmel sollst du Prophet Moses Nachbar sein, aber wer bin Ich wer ist Prophet Moses?
Ich sage danach immer „Amin“ damit sie sich Freut."

Moses sagte Ihm daraufhin das er „Moses“ ist, und Allah fragte, ob er eines seiner Nachbarn kennenlernen könnte, und das er gekommen ist um zu Erfahren wie er es Verdiene in den Himmel zu Kommen, Moses Empfiehl ihm, seine Mutter weiter so zu Behandeln, und Verabschiedete sich von seinem Ewigen Nachbarn.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder