16.02.2008

Üble Rede..


Mitte des 13. Jahrhunderts Ehrte Abdulkadir Geylani die Welt,
Ein Islamdiener der den I S L A M aus den Dunklen wieder zum Leuchten brachte..
Er war ein Sehr Reicher Mann, aber sein Reichtum Beschäftigte ihn nicht,
Er sagte über Reich sein:
"Geld sollte in der Hand bleiben, nicht in das Herz rein"

Es gab aber einige Menschen die üble Gespräche über ihn Führten,
Er nutze den Glauben der Menschen aus, um sich ein schönes Leben und Reichtum zu machen..
Einer von Ihnen der am meisten über Geylani übelredete sagte:
"Jemand der soviel Geld besitzt kann weder ein Sheyh oder sonnst noch was sein."

Als dieser im Bett lag war Er stolz auf Sich was Er zum Schluss gesagt hatte
und Schlief mit diesen Gedanken Ein. Er Fing an zu Träumen..
Er Träumte es wäre der Jüngste Gericht, die Waagen kamen vor die Menschen
und sie Wiegten die guten und die Bösen Taten, und je nachdem was man auf der Waage hatte, Leiteten die Engeln sie in 2 Reihen: Himmel oder Hölle.
Als Er dran war kam plötzlich ein Mann in voller Wut, Er Bewies den Engeln das er Ihm 10 Goldstücke Schuldete, die Er Ihm nicht zurückgegeben hat, und wollte dafür Gerechtigkeit haben,
Er sollte sie Bezahlen oder dafür in die Hölle gehen und Bestraft werden..
Darauf Packten die Engeln Ihm in die reihe Hölle, Wegen 10 Goldstücken die Er einem Menschen Schuldete musste er jetzt in die Hölle gehen..

Er stand in der Reihe Richtung Hölle und Näherte sich Schritt per Schritt ans Feuer. Einige Schritte später kam ein Mann auf seinem Pferd reitend in dessen Gesicht "Nur" Leuchtete, Sein Pferd war mit jäglicher Art Diamanten Beschmückt, dieser Mann fragte die Engeln:
"Dieser hier war doch für den Himmel Bestimmt, warum steht er in dieser Reihe?"
Die Engeln sprachen:
"Jemand kam und Erzählte uns das er ihm 10 Goldstücke gegeben hat die er nicht zurück Bezahlte,
und wollte für sein Recht das er mit Feuer Bestraft wird. Wir haben es Geprüft und er hatte recht,
deswegen bringen Wir ihn jetzt dahin."

Der Mann mit Nur (Positive Energie) auf dem Pferd Lächelte Ihn an und sagte:
"Nein, nein, du must nicht in die Hölle, nehme von meinem Pferd so viel Gold oder Schmuck du Brauchst, gehe und Bezahle deine Schulden."
Er wagte sich nicht, so nahm der Mann von seinem Pferd einige Diamanten und gab sie ihm,
er nahm sie in voller Freude an und ging mit den Engeln zu dem Mann dem er das Geld Schuldete,
als der die Diamanten sah, nahm Er sie von ihm sofort ab und während Er sie in seine Tasche packte sagte Er:
"Wir sind jetzt fit, du Schuldest mir nichts mehr, Wenn immer noch was üblich ist dann ist es von mir aus ok (Helal)."

Die Engeln Befreiten Ihm daraufhin von der Reihe der Hölle und stellten ihn in die Reihe des Paradieses. Er war so Glücklich, und sprach zu dem Mann auf sein Pferd:
"Was ist das für ein Schönes Reichtum das mich von dem Feuer Befreite?"

Der Mann auf dem Pferd welches mit Perlen, Diamanten Smaragd Safir Beschmückt war sagte mit einem Lächeln im Gesicht:

"naa Verstehst du jetzt das Geheimnis meines Reichtums?
Ich brauche das Geld nicht für mich, Ich Gebrauche es für Menschen die im Not sind wie du.
Ich bin Geylani, über den du die ganze Nacht geschwätzt hast".

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder