17.03.2008

Tochter Muhammeds (Nur-u Dilara Fatima)


Unsere Mutter Hz. Aisha A.s. Erzählt:


Wir Saßen eines Tages vor dem Tode des Hz. Rasulallahs A.v.s. zusammen.
Hz. Fatima A.s. kam, Ich habe sie immer beobachtet,
Ihre Bewegungen war genau wie ihr Vater,
Essen Trinken sitzen laufen.. Alles ähnelte Rasulallah.

Siyeri Nebi A.v.s. sagte:
“Willkommen meine Tochter, setz dich hin”
..setzte sich neben Rasulallah auf die rechte seite.

Danach beugte sich der Gesandte Allahs zu ihr ins Ohr
und flüsterte etwas in ihr Ohr. Fatima fing an zu heulen,
danach sagte Rasulallah noch etwas in ihr Ohr, sie fing an zu Lächeln, Ich war Bewundert..
Und Fragte Fatima:
“Wie geht das heulen und lächeln gleichzeitig? Diese beiden können eigentlich nicht nebeneinander kommen, kannst du mir den Grund dafür sagen?”

Fatima:
“Dies ist ein Geheimnis meines Vaters,
Ich habe kein recht sein Geheimnis jemandem zu Erzählen”

Aber nach einer weile als der Gesandte Allahs starb fragte ich sie nochmal
und sie Antwortete:
“Mein Vater ist Gestorben, so kann ich dir jetzt sagen was geschah.”
Sie Erzählte was Ihr Vater ihr Erzählte:

“Tochter, Gabriel A.s. liest den Qoran im Jahr 1 mal, dieses Jahr hat Er Ihn 2 mal gelesen, so wie Ich Verstehe wird mein Leben auf dieser Sterblichen Welt bald enden.”

Als Er dies sagte fing ich an zu Heulen danach flüsterte Er:
“Tochter von der Ahli Beyt (Gemeinde Muhammeds) du wirst die erste sein die zu mir kommt”
danach fing ich an zu lachen, und er sprach weiter:
“von All den Frauen der Welt wirst du die Herrin sein,”
mich Freute es das Ich der erste war, der Ihn wieder sehen würde..”
Und so geschah es Hz. Fatima A.s. starb nach ihm als erstes von der Gemeinde.

Hz. Rasulallah A.v.s. war gestorben, seine Freunde kamen nach der Beerdigung zu unserer Mutter Fatima um sie zu Trösten, sie Fragte:
“Kommt ihr von der Beerdigung Rasulallahs?” Sie sagten “ja”
Fatima A.s. sagte:
“Wie konntet ihr Rasulallah unter die Erde Begraben?!
wie nur, hat euer Herz sowas Erlaubt!”


Hiç yorum yok:

Yorum Gönder