20.10.2010

die Farbe Gottes


"Dies ist die sıbgate (farbe) Allahs, und wer hat eine schönere farbe als Allah! Und Ihm dienen wir." 2:138 Q.K.

Weder bin ich dunkel wie das schwarze
und weder bin ich hell wie das weiße

denn meine Farbe ist grau











Auf diesen Beitrag bekam ich verschiedene Reaktionen, der eine sagte man kann Gott keine Farbe zuschreiben, der eine sagte seine Farbe sei lila, der eine zählte alle farben auf..
Als Antwort schrieb ich:
ich habe nicht Geschrieben das die Farbe Gottes grau ist, sondern das "meine" Farbe grau ist, und was noch ans Licht kommt ist, das ein Wort aus den Heiligen Schriften, nicht immer Wortwörtlich wahr zu nehmen ist, das nur eine farbe (ein einziges Wort) noch so viele "Farben" in sich Verbirgt..


- Schwarz symbolisiert oft den Mann, aber auch die dunklen, unbewußten Seiten der Persönlichkeit, vor denen man oft Angst hat. Schwarz ist die "Farbe" der Finsternis. Es ist die Farbe der Kreativität, da aus dem Dunkel alles geboren wird.
- Schwarz - Weiß verweist den Träumer auf die Integrierung seiner inneren Gegensätze.
- Grau verweist wie Grün auf die Mischung von Licht und Finsternis, allerdings ist Grün dem Leben, Grau eher dem Toten verbunden. Grau wird oftmals als langweilige Farbe angesehen. Grau ist die typische "Farbe" des Schattens in seiner Bedeutung als das Unbewußte.
http://www.traumdeutung-traumsymbol.....verzeichnis/f/Farben.html

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder