11.02.2008

Raum im Raum, Zeit in der Zeit

Der Koch des Gavs ül Azam, war Unzufrieden mit seiner Position,
Er Rührte die Nachspeise die über der Flamme war mit seinem Kochlöffel.
Er Meckerte und Rührte..
Der Gavs (Pol) kam, in Langsamen Schritten in die Küche herein und stand hinter Ihm..

Der Koch wollte ein Großes Dorf oder eine Kleine Stadt Regieren,
Ein Führer oder sogar Ein König sein. Er merkte nicht das Gavs Geylani K.v. hinter Ihm steht,

"Ich werde heute mit Ihm reden und Ihm sagen, Seit Jahren bin Ich bei Ihnen mein Herr. Und Ich Glaube das Ich dafür Bereit bin, als etwas besseres zu tun als Nachspeisen und Töpfe zu Rühren.."
Der Gavs sagte:
"Nein mein Lieber Koch du bist für sowas Leider noch nicht Bereit."
Der Koch Erschreckte Sich.. wusste nicht was Er machen und sagen soll.
Dazwischen kam ein Postbote rein in die Küche, und brachte dem Gavs eine wichtige Nachricht mit.

Der König von einem Land soll Gestorben Sein und er soll für dieses Land dringend einen neuen König Einsetzen.

Der Gavs Schaute den Koch an, der Koch Rührt den Nachtisch und ist total Aufgeregt.
Der Gavs Fragt den Koch:
"Willst du der König sein von diesem Lande? Meinst du, du bist dafür Bereit?"
Er sagte in voller Freude "Ja, mein Herr Ich warte schon seit langem auf solch einen Auftrag!"

"Dann machen Wir aber einen Bund mit Dir. Alles was du da Besitzen wirst und was du hier nicht hattest, davon; werde Ich irgendwann kommen und davon die Hälfte mitnehmen. Alles was du Besitzt. Die Hälfte. Bist du damit Einverstanden?"
Fragte Geylani. Der Koch war damit in voller Freude einverstanden.
So Schickte der Gavs Ihn mit dem Postboten in sein Neues Leben.

Der Koch war wie im Traum. Ein Schloß, ein Harem,
Essen Trinken, Überall Geehrt überall Paläste die sein sind..

So Lebte Er Jahrelang in Frieden und Glück,
und hatte auch schon einen Sohn bekommen.

Nach 12 Jahren kam der Gavs Plötzlich.
Der König Ehrte ihn 3 Tage Lang in Seinem Schloß.
Am dritten Tag sagte der Gavs das er morgen Gehen muss.

Am nächsten Tag erzählte der Koch ihn das er sich auf diesen Besuch sehr gefreut hat, Aber über den Bund den sie gemacht hatten sagte er kein Wort..
Der Gavs sagte
"Wir hatten mit dir einen Bund Gemacht, Erinnerst du dich noch daran?"
Dem Koch Gefiel diese erwartete Frage nicht, "Natürlich mein Herr" sagte Er Unzufrieden, und ließ alles Berechnen was Er hier gewonnen hat und gab Ihm die Hälfte davon ab und Bedankte sich danach.

Der Gavs ül Azam sagte "aber das ist nicht Alles was du hier besitzt und bei mir nicht hattest."
"Doch mein Herr" sagte der Koch,
-"das ist alles was Ich hier Verdient habe, was Ich bei Ihnen nicht hatte, die hälfte davon."
-"Du hast noch einen Sohn den hattest du als du bei mir warst nicht.
und von Ihm will Ich auch die Hälfte haben."
Der Koch sagte "wie soll das Gehen mein Herr? sowas ist doch nicht möglich.."
der Gavs sagte "Teile Ihn mit einem Schwert durch 2 und gebe mir eine hälfte und die andere Hälfte behältst du, nuun Halte dich an deinen Bund"

Der Koch war Schockiert, er wusste nicht was Er sagen und machen soll.

Der Gavs Lief auf seinem Sohn zu und legte seine Hand auf sein Schwert
der Koch Rannte auf den Gavs zu und Hebte Sein Schwert hoch,
um auf den Gavs zu Zuschlagen. Auf einmal Wandelte sich das Schloß und alles um Ihm herum, um; in die Küche zurück, das Schwert wandelte sich in sein Kochlöffel um..

Der Gavs sagte:
"Rühr mal, weiter dein Nachtisch, Rühr.. sonnst Verbrennt es."
Klopfte auf seine Schultern, und sagte:
"sagte Ich nicht das du noch nicht Bereit bist?"

Dem Koch war die Situation sehr peinlich und sagte:
"Sie haben wie immer recht gehabt mein Herr." und fragte weiter:
"Aber wie geht das? Ich war doch 12 Jahre in einem Schloß"
der Gavs sagte:

"Es gibt Räume im Raum, und Zeiten in der Zeit."

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder