9.02.2008

Der Hirte und Moses A.s.

Mewlana Celaleddin Rumi Erzählt:

Als Moses A.s. von einem Ort zu dem anderen Wanderte,
Hörte Er eine Stimme die von einem Baum kam.
Er ging zu diesem Baum hin in Neugier..

Als Er da ankam sah Er ein Hirte, der mit sich selbst redete,
Er hörte Ihm zu, ohne das der Hirte dies Bemerkte.

"O mein Schöner A L L A H, Wie schön wäre es wenn du jetzt bei mir wärst!
Wenn Ich dich Lieben könnte.. Wenn Ich dich Umarmen könnte..
Ich würde eine Schafe Melken und Dir ganz frische milch Anbieten,
Deine Schuhe ausziehen und deine Füße waschen,
Wenn du dein Kopf auf meinem Schoß hinlegen würdest würde Ich dafür sorgen das du dich Ausruhen kannst, Deine Flöhen aussuchen und von Dir Entfernen deine Ohren sauber machen ..."

Nachdem letzten Satz verlor der Mächtige Prophet Moses seinen Geduld, kam aus seinem versteck raus und fing an den Hirten zu Beschimpfen:

"O du Unwissender,
wie kannst du den Herrn Aller Welten der Erhaben über
alles und allem ist, Der eine Unendliche macht hat, mit Milch tränken!
Hat er denn Füße die du waschen kannst?
und dann noch auf deinem Schoß legen und seine Flöhe aussortieren. Weißt du denn nicht das man über A L L A H so nicht reden darf?"

Der Hirte Erschreckte sich total und fing an Angst zu Bekommen,
Er wusste nicht das man über A L L A H so nicht reden darf und dies machte Ihm total durcheinander, Er wanderte in sich von einem schlechten Gewissen zum anderen, und wusste nicht was Er sagen oder machen soll und sagte Stotternd:
"Entschuldigung, .. Vergebe mir meinen Fehler mein Gebieter.. Ich wusste dies nicht.. Aber Ich Liebe Ihn so Sehr! Ich bin ein Armer Hirte Ich habe nur A L L A H..
Ich esse mit Ihm, ich Sitze mit Ihm ich stehe mit Ihm auf ich schlafe mit Ihm ein..
Er ist mein einziger Freund mein einziger Zuhörer
Ich hörte das Er immer bei mir ist,
und Er wurde für mich ein wie ein Bester Freund
Ein Unsehbarer Freund der immer bei mir ist..
Da Ich Ihn als mein Freund sehe redete Ich mit Ihm in der Art.
Aber niemals werde Ich dann so mit Ihm wieder reden.
Ich wusste nicht das Er so Allmächtig und Erhaben ist.
Aber was mache Ich jetzt nun?.."

Moses A.s. Lehrte Ihm einige Gebete und zeigte Ihm wie man Beten kann. Trennte sich von Ihm und machte sich wieder auf seinem weg..

Als Er nachdenkend über den Hirten neben einem See vorbei wanderte, hörte Er eine Stimme die vom See kam.
"Moses! Moses!"

Er drehte sich um und was sah Er?
Er sah den Hirten auf dem Wasser laufend zu Ihm kommen ohne das Er ins wasser eintauchte.
Er war voll im Schock.
Indem Moment sprach der Herr zu Ihm

"O Moses, jemand der mit seiner ganzen Seele, Sich zu mich wendete,
der keinen anderen Gedanken als Mich hatte..
Einen Freund der mich mit seinem ganzen Herzen Liebte hast du von mir Entfernt. Du hast zwischen Uns eine Mauer gebaut.
Schaffe diese Mauer wieder weg,
und sorge dafür das Wir Uns wieder Vereinen!
Ich Brauche auch solche Diener"

Moses A.s. merkte seinen Fehler,
Er merkte das Sich A L L A H zu manchen mit seiner Allmächtigkeit und Erhabenheit Vorstellte, und zu manchen sich ganz anders Vorstellte.

Als Er zurück zu dem Hirten ankam, sah Er das der Hirte probierte
das Gebet zu verrichten, aber das es irgendwie nicht klappte,
der Hirte konnte kaum was sagen und war in voller zweifel wie er mit Gott reden sollte..

"Vergesse was Ich dir gesagt habe..
Wende dich wieder zu Ihm wie Du es magst und es kennst,
Spreche wieder zu Ihm, Er ist mit Dir.. Er ist Dir näher als du Dir selbst.
Du bist ein Armer Hirte, woher willst du seine Macht und Erhabenheit und Seinen Reichtum kennen..
Liebe Ihn und Ehre Ihn wie du es immer machst..."

Der Hirte war aber trotz dem nicht mehr der alte Hirte, er nahm danach von Moses das was er verstanden hatte war und mischte es mit seinen eigenen Gebeten..

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder