7.07.2009

Abdulkadir Geylani Hz. und der Mönch

Gavs ul Azam ist auf seinem Pferd richtung Moschee..
Ein schöner Sonniger Tag, Einige seiner Diener und Schülern haben Ihn Umkreist und Begleiten ihn dahin. Kurz vor der Moschee drängelt jemand in den Kreis rein hebt seine Hände hoch und Schreit:
"Halt O Gavs!"
Die Diener gehen auf Ihn los, Der Gavs sagt:
-"Lasst Ihn los, Mal kucken was Er von uns will.."
"O Adam was ist dein Problem?"

-"O Gavs Ich sehe dich auf deinem Pferd in voller pracht marchieren,
Um dich herum ein Himmlisches Reichtum!"
Der Gavs lächelt und antwortet:
"Elhamdulillah (Lob sei Allah)"
Der Fremde spricht weiter:
"Du hast Hunderte von Schülern und Dienern um dich die bereit sind alles für dich zu tun"
-"Für all das, Was mir mein Herr mir gibt bin ich Ihm Unendlich Dankbar."
-"Wie du siehst bin ich dagegen in einer sehr schlechten situation, Ich bin Arm und habe kaum etwas umzu Überleben, Die Welt ist wie ein Gefängniss für mich."
-"O Fremder, Was willst du mir eigentlich sagen?"
-"Euer Prophet sagt: Die Welt ist für den Gläubigen wie ein Gefängniss, Und für den Leugner wie ein Paradies, Stimmt das?"
-"Natürlich stimmt das, Er sagte immer die Wahrheit, Auch bevor Er ein Prophet war, War Er nicht anders, Deswegen nennte man Ihn schon davor Muhammed ül Emin"
-"Gut wenn das stimmt, Und wie es Aussieht bin ich hier im Gefängniss und du doch im Paradies!"
-"Ich verstehe"
sagte der Gavs,

Und stieg vom Pferd runter und sagte:

"Komm Fremder, Komme näher."

Der Fremde näherte sich in langsamen und Ängstlichen Schritten zu Gavs Geylani..
Als der vor Ihm stand hebte Er seine rechte Hand Hoch in seine Kopfhöhe,
Und sagte "Schaue hier rein durch mein Hemd"
Der Fremde kuckte in seinen Hemd rein..

Als dieser da rein schaute konnte Er seinen Augen nicht Glauben,
und Fing an zu zittern..
Gavs Geylani fragte ihn:
"O Fremder sage mir was du siehst"
-"Ich sehe dich O Gavs..
In den Gärten des Paradieses, Zwischen den Huri (Jungfrauen) und Gilman´s (Jungmänner) sehe ich dich O Gavs, So eine Schönheit, So eine Pracht, O mein Gott!.."
-"Gut dann sage mir jetzt nachdem du das gesehen hast, Bin Ich hier im Paradies oder im Gefängniss?"
Der Fremde schaute sich nochmal um und sagte:
"O Gavs du bist hier im Gefängniss, Wenn ich dich hier so sehe tust du mir leid! Was war das für eine Fantastische Schönheit, Sowas kann man nichtmal im Traum sehen!"
-"Gut dann Schaue unter meiner linken Hand in mein Hemd rein, Und sage mir was du da siehst?"
Er Hebte seinen linken Arm Hoch..
Der Fremde schaute hinein und fing an Angst zu Bekommen und zu Zittern und Schrie:
"Nein!.. NEIN!.. Ich kann nicht kucken!"
Gavs ul Azam Geylani sagte

"Schaue weiter.. Und sage mir was du siehst"
Er schaute nochmal rein und Schrie:
"Hilfee!, HILFEE! O Gavs Rette mich, Ich sehe mich in der Hölle, Ich brenne.. Hilfeee!"
Schrie Er und wirfte sich auf den Boden in Voller Angst hielte Er die Kleidung
des Gavs fest Und Schrie Heulend:
-"Rette mich O Gavs, Hilfe mir, Ich will da nicht rein!"
-"Sei Ruhig, Habe keine Angst, Wie du siehst geht es dir im moment gut..
Aber sage mir jetzt..
Bist du im Gefängniss hier oder bist du im Paradies?"

-"Ich bin hier im Paradies..
Nachdem ich die Hölle gesehen habe bin ich im Schönsten Paradies hier!.."
-"Na dann gut, Das reicht glaube ich" sagte der Gavs.
Der Fremde sagte:
"Nein O Gavs es reicht mir nicht! Ich will da nicht rein in das Höllenfeuer, Hilfe mir O Gavs. Hilfe mir bitte! Ich willl da nicht rein!"

Einer der Schüler kam zu Gavs und sagte:
-"O mein Herr dieser Fremde ist mein Vater"
-" Seie nicht Traurig mein Sohn"
sagte der Gavs zu seinem Schüler,
-"Das Allah T das normale Leben Unterbricht und uns solche Wundern zeigt, Ist nur ein zeichen seiner Unendlichen Barmherzigkeit."
Er Befehlte seinen Diener Ebul Fetih, Sich um den Fremden zu Kümmern, Dieser nahm ihn mit..

und der Sultan sprach darauf zu seinen Schülern:
"O meine Brüdern, Wahrlich die Welt ist ein Gefängniss für den wahren Gläubigen, denn die Welt ist gleich einem Gefängniss..
Aber wir Moslime sind im gegensatz zu den Leugnern trotz diesem Gefängniss wie im Paradies. Denn Islam bedeutet Frieden, Islam bedeutet Bequemlichkeit.
Unsere Gefangschaft auf der Erde, ist im hinblick auf unserem Platz im Paradies, Ein Leugner, ist im Hinblick auf seinem Platz in der Hölle hier auf der Welt so viel im Paradies.."

Als Er seinen Satz beendete, kam, der Mönch der Freund des Fremden der mit ihm zusammen hier her kam, und sich die ganze zeit versteckt hatte, alles geschehene vom weiten Beobachtete und Glaubte der Sultan hätte seinen Freund Bezaubert, an.

Und sprach den Sultan an:
-"O Gavs irgendetwas stimmt bei dieser sache nicht."
-"bei welcher sache?"
-"Jesus der Erhabene obwohl Er viel Überwiegender ist als Mohammed, versteckt ihr diese tatsache von den Menschen."
-"Haben sie denn einen Beweis das das so ist?"
-"Natürlich! Unser Prophet belebte die Toten wieder zum Leben, dies weiß jeder auch die Moslime. Aber von eurem Prophet gibt es solch ein Wunder überhaupt nicht!"
-"O du Priester, ich bin kein Prophet ich bin nur ein Folger unseres Herrn Mohammed, Friede und segen Allahs sei mit ihm, Wenn ich einen Toten belebe wirst du dann Bezeugen das unser Prophet Überwiegend ist, und, wirst du an ihm Glauben?"
der Priester schaute zur seite und überlegte sich die sache und sagte darauf:
-"Ich bin damit einverstanden und werde an ihm Glauben"
-"Gut dann zeige mir ein Grab, und siehe wie Überwiegend unser Prophet ist."
-"Na dann bitteschön"

Sie gingen alle zusammen zum Friedhof und der Mönch suchte sich zwischen den Gräbern ein Grab aus, und zeigte darauf ängstlich, sagte:

-"Es ist dieses Grab"
-"Was sagte denn euer Prophet als Er die Toten wiederbelebte?"
-"ee.. Er sagte "Kum Biiznillah" Erhebe dich im Namen Allahs."
-"Den Grab den du mir zeigst, der darin Liegende war auf der Erde ein Sänger, wenn du willst kann ich ihn Singend Auferstehen lassen, willst du das?"
-"Ok" Der Sultan sprach zum Grab:
-"O du Kenner des Grablebens, Erhebe dich im Namen Allahs (Kum Biiznillah) werde wieder Lebendig"

Nachdem der Gavs dies sagte fing das Grab an sich zu Bewegen..
Die Schüler des Sultans riefen Allahu akbar Allahu Akbar Allahu akbar,
der Mönch bewegte sich mit seinen ängstlichen großen Augen schritt per schritt zurück, der Tote stand auf und Dichtete singend:

-"Komme, lass dich von dieser Welt nicht Betrügen,
die Welt.. dessen Ende eines Tages eine Ruine ist,
Die Genuße die du jetzt spürst
werden eines Tages nicht mehr wahr sein."

Der Mönch schaute sich den Toten Dichter Ängstlich an,
Er war tatsächlich Lebendig.
Der Sultan sprach zum Toten:

-"O Kind Adams, Kehre im Namen Allahs zurück zu deinem Grableben"
Und das Grab verwandelte sich wieder in seine alte situation.
Der Mönch sprach mit einer zitternden stimme zum Sultan der Ewliyas:

-"Ich Bezeuge jetzt das euer Prophet überwiegend ist, Ich Bezeuge das Er der Diener und der Gesandte Allahs ist, Ich glaube jetzt das Allah der Einzige Gott ist.."
und wirfte sich heulend nieder vor die Knien des Gavs.
Der Sultan Erhebte den Mönch und sprach zu seinen Schülern:

"Meine Brüdern diese sind nur kleine zeichen von der Barmherzigkeit Allahs,
Wundern wie diese können uns in unserer eigenen Zukunft nicht Helfen,
der Ziel solcher sachen ist ein Diener Allahs zu sein,
Der Maß ist
von dem Verbotenen fern bleiben,
das Empfohlene zu Praktizieren,
auf der Spur der Kenner der Sunna zu bleiben
(der Gebetsruf beginnte, der Gavs zeigte mit seiner hand den weg zur Moschee und sprach weiter)
O ihr Menschen kommt.. kommt zu den frieden.."

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder