29.10.2011

ich bin der ich bin

Ich bin das Licht des Morgengrauens, der (angenehme) Duft des Abends
Ich bin die Senke des Waldes, das Geräusch der Wellen
Ich bin der Mast, das Ruder und das Schiff
Ich bin der Fels, an dem das Schiff zerschellt
Ich bin der Vogelmann, der Vogel und die Falle
Ich bin das Bild, der Spiegel, das Geräusch und das Echo
Ich bin die Stille, der Gedanke, die Zunge und das Geräusch
Ich bin der Klang des Ney
Ich bin die Seele des Menschen
Ich bin der Funke in den Steinen
Ich bin die Goldader in den Minen
Ich bin die Rose und die Nachtigall, den die Rose fasziniert
Ich bin der Arzt und der Kranke, das Gift und die Medizin
Ich bin die Süße, die Schärfe, der Honig und das Oleander
Ich bin die Stadt und der Wächter, die Umzäunung und die Mauer
Ich bin das Band aller Existenzen, die Wohnstätte der Welt, die Würde aller Geschöpfe.

(Es heißt, was der Kosmos im Großen ist, ist der Mensch im Kleinen).


Wenn du mit allem und ohne Mich bist, bist du mit niemandem

Jedoch, wenn du mit Mir und mit niemanden bist, bist du mit allem..

(Finde den Einen in dir !)


Muhammed Celaleddin Rumi [Hz. Mevlana]

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder